Craft

Bison leathers steht für Qualität in der Verarbeitung als auch beim Endprudukt

Das Gefühl von Aufregung, Freiheit, Individualität, Erotik und Rebellion, welches Leder uns zu vermitteln vermag, ist einzigarartig. Zudem ist es das erste Material, mit welchem sich der Mensch zu kleiden begann. Kaum ein anderes Material symbolisiert die Zeitlosigkeit besser als Leder. Es ist strapazierfähiger und langlebiger als die meisten Textilmaterialien und wird mit dem Alter noch schöner.

Unsere Firma ist im Handelsregister registriert. Zudem sind wir in Bern als Händler von exotischen Lederprodukten registriert. Dies verpflichtet uns bewusst mit den Produkten umzugehen.

Sämtliche exotischen Leder wie Alligator, Krokodil, oder Schlangen stammen aus Farmen und erfüllen die weltweit geltenden Gesetze. Diese wurden in einem Abkommen CITES festgehalten und gelten für alle Länder. Wir importieren unsere Kleider und Stiefel immer mit diesen CITES Papieren. Jedes Stück ist registriert. Jedes einzelne Stück wird beim Import vom Tierarzt am Zoll überprüft. Ebenfalls die Dokumente, welche im Original vorliegen müssen.